Jahreshauptversammlung - Gästeführer/innen Soest

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Jahreshauptversammlung

Rückblicke 2016


Jahreshauptversammlung 2015



Während der Mitgliederversammlung des Gästeführervereins Soest und Soester Börde e.V., konnte der 1. Vorsitzende Wilfried Bökenbrink zahlreiche neue Mitglieder des erst vor drei Jahren gegründeten Vereins begrüßen.
  
   

    
      
Von den nun 20 Mitgliedern waren über die Hälfte anwesend, die dann auch bei den anstehenden Vorstandswahlen den ersten Vorsitzenden Wilfried Bökenbrink und die zweite Vorsitzende Petra Menke-Koerner für weitere 3 Jahre in ihren Ämtern bestätigten.
Der nun im Vereinsregister stehende Verein konnte durch zahlreiche Veranstaltungen, u.a. die Teilnahme am Weltgästeführertag mit dem Thema „Stein“, der erstmals auch unter Soester Beteiligung stattfand, auf sich aufmerksam machen und für sich werben.
Auch für das laufende Jahr stehen wieder viele Aktionen im Jahresprogramm: Neben dem Ziel mit anderen Gästeführern und Gästeführervereinen  zu kommunizieren werden auch Fortbildungen durch eigene Kolleginnen und Kollegen angeboten. So ist eine Begehung mit Besuch des Mehrgenerationenhauses in Bad Sassendorf geplant.  
Die Mitglieder werden am erstmalig stattfindenden Gästeführertag in NRW  am 26. Oktober in Dortmund teilnehmen. Bereits für 2016 steht  jetzt schon eine weiter Beteiligung am Weltgästeführertag, der dann unter dem Motto „Grün-der-Zeit“ und am 20./21. Februar stattfindet,  fest. Neben den Soester Gästeführern  werden sich auch die Sassendorfer  Kollegen mit diesem Thema beschäftigen und Führungen anbieten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü